Internationales

Teacher Education in a European Perspective

In Kooperation mit der Universität in Leuven und weiteren (weltweiten) Partneruniversitäten wird es im März 2023 eine einwöchige Präsenzveranstaltung im wunderschönen Leuven geben, die sich mit der europäischen Perspektive auf Lehrkräfteausbildung(en) auseinandersetzt. Das ganze wird von (ein paar wenigen) vorbereitenden und nachbereitenden (digitalen) Veranstaltungen gerahmt. Sollten Sie sich erfolgreich für die Veranstaltung anmelden, würden Sie voraussichtlich im Anschluss an die Präsenzwoche in Leuven noch die Möglichkeit erhalten, eine weitere Woche ein Praktikum an einer Schule dort zu absolvieren. Option, kein Muss.

Finanzierung? Wir unterstützen gerne bei der Beantragung von (Erasmus+) Short Blended Mobility Grants in unserem International Office.

Melden Sie sich gerne bei Fragen bei Dr. Jan Springob (jan.springob (at) uni-koeln.de).